Frage: Namen? wer hilft ?

Halli Hallo, Ich bin in der 31+1 Ssw und ich weiß leider noch immer nicht was es wird da es in der BEL lage liegt und es die beine zusammen hatte das man es bisher nicht sehen konnte. Nun einen Mädchen namen habe ich schon : SELINA Aber einen Buben Namen noch nicht.Kann mir da jemand einpaar schöne namen sagen. Und ab wann sollte sich das kind gedreht haben? Denn zu mir sagte man ab nem gewissen zeitpunkt 32SSw sollte es mit dem kopf nach unten liegen! Stimmt das oder habe ich noch zeit??? Bitte um Antwort! MFG Sabse19 PS:Ist meine erste Schwangerschaft!

Martina Höfel
Liebe Sabse, bis zur 35. SSW (manche sogar später!)drehen sich die Kinder noch spontan in eine Schädellage. Ab 34.SSW gibt es einige Möglichkeiten, die Drehung zu unterstützen. Z.B. Moxen, Indische Brücke (von einer Hebamme zeigen lassen!). Die äußere Wendung haben wir bei uns am Haus verlassen. Zum einen, weil die Frau dafür in Sectio-Bereitschaft (mit PDA usw.) sein muß, zum anderen wegen der Gefahr der Placentalösung. Falls alles nichts nützt, ist ein Spontanversuch auf jeden Fall lohnenswert. Der Kaiserschnitt sollte das Mittel der letzten Wahl sein. Warum wollen Sie sich eine der größten Bauchoperationen (die dem Notfall vorbehalten sein sollte und ein vierfach erhöhtes Risiko gegenüber der Spontangeburt hat) antun, wenn das Kind auch so zur Welt kommen kann? Dem Kind schaden Sie damit nicht. Für das Kind ist es einfach nur eine Geburt mit den Füßen voran! Haben Sie noch etwas Geduld. Bis dahin findet sich auch noch ein Name! Ich plädiere für Aaron. Liebe Grüße Martina Höfel