Frage: mumu schon offen

hallöchen alle zusammen, bin mittlerweile 40+6. Mein Mumu ist bereits gute 2,5cm offen aber ich habe kaum Wehen. CTG zeigt zwar eine leichte Wehentätigkeit an, aber spüren tu ich kaum etwas. Wenn der Mumu schon offen ist, kann es aber nicht mehr all zu lange dauern, oder? Kann man da überhaupt generelle Prognosen abgeben? Mir ist natürlich klar, dass das bei jedem anders ist. Aber vielleicht gibt es ja doch einen ungefähren Richtwert. Die Ärztin sagte ich solle baden. Wie sollte da die Wassertemperatur sein? Eher heiss, warm oder lauwarm?

Martina Höfel
Liebe Mona, falls Sie nicht schon längst geboren haben, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel