Frage: Müssen Tee und Wasser warm sein?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (5 Monate) bekommt bisher nur Pre-Milch im Fläschchen. Wir werden aber in der nächsten Zeit sicher mit Beikost beginnen. Wenn er dann irgendwann eine komplette Breimahlzeit nimmt, benötigt er ja zusätzliche Flüssigkeit. Muss beides noch warm sein (also ca 37 Grad), wenn er es trinkt, oder können Tee/abgekochtes Wasser auch vollständig abgekocht sein? Aus welchem "Gefäß" gebe ich ihm das Getränk am besten? Ich habe gelesen, dass die Flasche nicht sinnvoll ist. Nehme ich dann einen normalen, kleinen Becher oder so einen Becher mit Schnabel? Danke und Gruß Suse

von Suse06 am 16.10.2012, 09:24

Antwort auf: Müssen Tee und Wasser warm sein?

o.T.

von Martina Höfel am 16.10.2012

Antwort auf: Müssen Tee und Wasser warm sein?

Trinkwasser kann einfach aus der Leitung entnommen und getrunken werden, abkochen unnötig. Mit der Temperatur kann man sich nach den Vorlieben des Kindes richten. Kalt ist genauso gut wie warm. Als Gefäß für Trinkanfänger nimmt man am Besten einen kleinen weichen Becher.

von Andrea6 am 16.10.2012, 10:25