Frage: Mit 8 Monate noch nicht durchschlafen? Gerne an alle!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und schläft immer noch nicht durch! Sie wacht nachts auf jeden Fall 2 Mal auf und ist am kreischen. Ab und zu lässt sie sich dann beruhigen. Und wenn nicht dann stille ich sie. Dann schläft sie wieder ein! Ist das normal? Woran kann das liegen? Die Babys meiner Bekannten sind so alt wie meine Tochter und schlafen schon seit Monaten durch! Von Ihren 8 Monaten hat sie vielleicht insgesamt 3 Wochen durchgeschlafen! Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruß, Dini

Martina Höfel
Liebe dini, nichts ist falsch - alles völlig normal!Ob Kinder durchschlafen oder nicht, hängt nicht von der Ernährung oder ihrem Alter ab, sondern von ihrer Reife. Manche Kinder brauchen nur ein paar Monate und andere ein Jahr. Mit Tricks ist da nichts zu machen, nur mit Geduld! Suchen Sie sich tagsüber Freiräume. Legen Sie sich hin, wenn Ihr Kind auch schläft. Warten Sie nachts nicht erst auf das Kreischen, legen Sie Ihr Kind an und schlafen Sie weiter. Das vermittelt Sicherheit und läßt Ihr Kind auch umso schneller wieder einschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel