Frage: milcheinfluss und unterleibsziehen

hallo ich habe am 31.03.07 entbunden und hatte nach zwei wochen keine mumilch mehr, deswegen gebe ich flasche. jetzt hab ich aber seit ein paar tagen ein ziehen im unterleib und habe gerade festgestellt, das wieder milch aus meiner brust kommt und das wenn ich nur leicht drauf drücke. sie ist so glasig bis weiß. nun meine frage, kann das wieder mumilch sein, oder könnte es sein, dass ich weider ss bin. hatt meine erste und bis jetzt einzige regel vom 08. - 14.05.07, laut dem rechner hier, wenn ich einen normalen zyklus hätte, wäre eisprung zwischen 19. und glaube 22. oder 23. gewesen. hab zu diesem zeitpunkt mit meinem mann sex gehabt (das einzige mal ohne rausziehen). Was meint ihr, kann es sein, oder kann es nicht sein, das ich wieder ss bin? lg Annett

Martina Höfel
Liebe annett, da Sie eine sehr, sehr unsichere Verhütungsmethode praktizieren (beim Mann geht auch vorm Rausziehen schon Sperma ab) und der erste Eisprung manchmal ohne Blutung stattfindet, können Sie durchaus schwanger sein. Können - müssen aber nicht. Die MIlch schießt manchmal auch ein, wenn der Kontakt mit dem Kind ziemlich intensiv ist. Von einem Mangel an Muttermilch kann ja nicht wirklich die Rede sein. Wenn Sie wollen, können Sie es mit dem Stillen durchaus nochmal probieren! Liebe Grüße Martina Höfel