Frage: Mein Baby wacht ständig auf was kann man machen?

Jane79
Liebe Frau Höfel, Mein Baby war am 19.02 4 Monate. Sie schläft sehr schlecht, ich bin selbst total fertig. Ich weiß schon nicht, was ich machen kann. Ich bitt um einen Rat: Z.B. gestern am Tag hat sie max. 1 Stunde 20 Min. geschlafen ( in 12 Stunden). In der Nacht: Beim Einschlafen lege ich immer mit ihr mindestens 1 Stunde und sie bekommt beide Brüste zum Trinken. Sie schäft 15 Min. - wach, ich gebe ihr Schnuller, sie nimmt ihn, spuckt ihn aber nach paar Sek. und nach 5 Min. wieder wach. Ich habe sie so ohne Brust und ohne Schnuller zum Schlafen gebracht (das funkzioniert nicht immer). Sie hat dann (zum Glück) 1, 5 St. geschlafen. Dann hat sie von kurz vor 12 bis 1 Uhr ca. 12 Mal aufgewacht. Sie nimmt manchmal Schnuller, spuckt ihn, wieder wach, wieder Schnuller.... Manchmal schläft sie ohne Schnuller ein. Dann war sie kurz vor 2 Uhr 2 Mal wach. Um 2 Uhr habe ich sie gestillt (30 Min), sie war kurz danach wieder2 Mal wach, dann 1 St. geschlafen und sie war richtig wach 1 St., hat geweint. Wieder Schnuller/ kein Schnuller- gleiche Geschichte. So ist es bis 6 Uhr, dann habe ich sie gestillt (ich weiß nicht, wie lange, ich bin eingeschlafen), so ist sie um 8 Uhr aufgewacht. Ich habe mal aufgeschrieben: von 21 Uhr bis 4 Uhr ist sie 22 Mal aufgewacht! Am Tag schläft sie Zuhause meistens 30-40 Min. am Stück. So schläft sie ungefähr seit 3 Wochen. Davor wachte sie auch mal jede 20 Min, mal 40, max. 2 St. Ich habe sie immer dann gestillt. So ging es ca. 1 Monat. Es wurde mir dann emfohlen, sie nicht zu stillen jedes Mal. Aber das wird nicht besser. Ich bitte um einen Rat. Vielen Dank. P.S. Was denken Sie von Folgemich oder Brei? Ich habe gelesen, dass sie nahrhafter, schwerer sind und deswegen schlafen Babys besser. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Jane, wo schläft Ihr KInd? Mit bei Ihnen im Bett oder müssen Sie jedes Mal aufstehen? Warum stillen Sie das Kind nicht einfach wenn es wach wird? Sie können gerne abends eine Flasche Pre-Nahrung versuchen. Ich glaube aber nicht, dass das Ihr Problem lösen wird. Anstatt abends mit KInd ins Bett zu gehen, würde ich das Kind mit auf die Couch nehmen. Einfach nur neben sich legen und dabei sein lassen. Und dann zusammen ins Bett gehen. Liebe Grüße Martina Höfel