Frage: Mein Baby 14 Wochen alt isst schlecht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe sie fast 3 Monate gestillt, bis sie nicht mehr an die Brust wollte, jedesmal wenn ich sie anlegen wollte hat sie zum schreien angefangen, dann hab ich mit Flasche begonnen, sie bekommt das Aptamil Pre. Seit ein bis zwei Wochen mag sie auch nicht mehr an die Flasche, jedesmal wenn ich ihr die Flasche geben will, fängt sie an zu schreien, dann muss man erst ein paar Runden mit ihr laufen bis sie dann unterm laufen die Flasche nimmt. Egal ob es 2,3 oder 4 Stunden zur letzten Flasche her ist. Bei Geburt hatten wir 3250g und 51cm, vor kurzem waren wir bei der U4 und hatten 4950g und 59cm. Was kann man da nur machen? Ich wäre um einen Rat sehr dankbar. Zur zeit isst sie auch sehr quengelig und will nur rumgetragen werden. Liebe Grüße Simone

Martina Höfel
Liebe Simone, als erstes sollten Sie einen Soor ausschliessen. Haben Sie Ihrem Schatz mal in den Mund geschaut, ob er einen Soor hat (pelziger weisser Belag, der sich nicht wegwischen läßt)? Soor tut nämlich sehr weh und die Kinder verweigern dann die Nahrung! Da Ihr Kind ausreichend zugenommen hat, würde ich gar nicht erst mit solchen Spirenzchen wie Laufen anfangen. Ich würde warten bis das Kind Hunger hat und ihm die Flasche anbieten und anbieten und anbieten. Da das Anbieten schon nervig genug ist, würde ich mir das Rumlaufen sparen und dabei auf der Couch sitzen. Kann es sein, dass Sie oft die Flasche angeboten bekommt, obwohl noch keine eindeutigen Hungerzeichen erkennbar sind, eben weil Sie so quengelig ist? Das Quengeln gehört zu diesem Alter, da die KInder langsam Ihre Umwelt begreifen. Ein Tragetuch ist hier sehr hilfreich. Liebe Grüße Martina Höfel