Frage: Medis gegen Übelkeit in der SS?

Hallo, darf man eigentlich Medikamente gegen Übelkeit auch in der SS einnehmen (speziell in den ersten 3 Monaten)? Bei meiner SS war mir so schlecht, dass ich Mühe hatte mich um mich selbst zu kümmern. Aber wenn ich jetzt wieder schwanger bin (und mir wieder so schlecht sein sollte) und noch ein Kleinkind (15 Monate) zuhause habe, weiß ich gar nicht wie ich das schaffen soll. Danke für Ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe Mischka, dazu sagt unser Medikamenten-Experte Dr. Paulus: "Übelkeit und Erbrechen treten häufig als Schwangerschaftskomplikation im ersten und frühen zweiten Schwangerschaftsdrittel auf. Die älteren Antiemetika Meclozin, Dimenhydrinat, Metoclopramid und Diphenhydramin ergaben keine Hinweise auf eine Fruchtschädigung, weshalb ihr Einsatz in der Frühschwangerschaft akzeptabel erscheint. Auch Vitamin B 6 hat sich als hilfreich erwiesen." Was auch ganz gut hilft: Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel