Frage: @Martina Höfel

Hallo Martina, erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Sie nun seit Freitag Oma sind :-) Hoffe, daß alles glatt gelaufen ist ? (Habe vom Dammriß 1.° gelesen...) Mutter und Kind sind hoffentlich wohl auf?! ******************************************** Bezüglich meiner Hautsache: ich war am Freitag in der Notfallambulanz unserer Klinik, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der dort behandelnde Arzt schwankte dann zwischen Einleitung und medikamentöser Behandlung. Da es der Kleinen im Bauch sehr gut geht (CTG, Ultraschall war alles bestens), der Mumu aber fest verschlossen war/ist, haben wir uns für die medikamentöse Behandlung entschieden, weil ich vor dem Einleiten doch Respekt habe.... Habe nun Fenistil Dragees bekommen, die erste Nacht war super... danach die Nächte hat es kaum angeschlagen. Er meinte, daß dieses Hautproblem (irgendeine Herpes-Erkrankung, die speziell in der SS auftritt) nur 1-2 x jährlich bei ihm bekannt wird, und er somit auch nicht allzu viele Tipps parat hat:-( Hier im Forum hatte ich mit dem Prof. für Hauterkrankungen gemailt und er schrieb, daß ich die Medikamente bedenkenlos nehmen kann. Lediglich im 1. SS-Drittel sei es wohl kritisch. Also versuche ich mich damit über Wasser zu halten. Fr. 6.5. ist ja Termin und ich hoffe, daß meine Kleine bald kommen mag..... Viele Grüße Mira

Martina Höfel
Liebe Mira, von einer speziellen Herpes-Erkrankung in der SS hab ich noch nie was gehört - werde mich gleich mal schlau machen! Meine Tochter fing an eine Gestose auszubrüten (richtig klassisch) und das Kind war etwas klein - also Wehenbelastungstest am Abend - alles gut - morgens spontan Wehen - nach 4 Stunden war Lili-Sophie geboren. Ich wollte ja nicht, aber im letzten Moment hat es doch in den Fingern gejuckt und ich habe doch Hand angelegt!*fg* Nach 5 Stunden sind wir alle nach Hause gegangen. Liebe Grüße Martina Höfel