Frage: @ Martina Höfel - Übertragung

Hallo Martina, ich möchte einfach nur eine Info, weil es mich interessiert. Was ist, wenn ein Baby übertragen ist? Wie erkennt man so etwas und ist das schlimm? Neugierige Grüße Nici

Martina Höfel
Liebe honi, von Übertragung spricht man eigentlich erst, wenn ein Kind länger als 14 Tage überfällig ist. Die Kinder fallen durch "Waschfrauen-Haut" auf. Die Haut ist nach Abtrocknen rissig, schuppig und blättert ab. Das kommt daher, dass die Käseschmiere aufgebraucht und die Haut nicht mehr schützen konnte. Die Gefahr: die Placenta ist für 40 Wochen + 2-4 Wochen Reserve ausgelegt. Leider weiss man nie genau, wann Sie nicht mehr in der Lage ist, das Kind zu versorgen. Deshalb hat man nach 10 Tagen ein Auge auf das Kind inform von Wehenbelastungstest etc. Liebe Grüße Martina Höfel