Frage: Magen darm und sehr wunder popo

Kikiline1981
Liebe frau höfel Mein kleiner ist 7 monate und hat gerade sehr durchfall der wohl sehr aggresiv zur haut ist. Er hat schmerzen und ist komplett wund. Da versagt wohl die penaten. Ich versuche schon ihn sooft es geht luft dran zu lassen und ihn mit warmen wasser zu waschen. Was kann ich noch machen? Ihm gehts ansonsten prima und er trinkt wie immer. Kennen sie noch ein hausrezept gegen magen darm? Lg kikiline

Martina Höfel
Liebe Kikiline, bitte Feuchttücher weglassen und gegen Wasser und Waschlappen ersetzen. Alle Feuchttücher sind mit Mitteln zum Haltbarmachen versetzt (leider sind diese meist unter der Deklarationspflicht). Noch besser: kochen Sie starken schwarzen Tee und tupfen Sie damit den Po ab. An der Luft trocknen lassen. Dann dünn eine Zinksalbe auftragen. Wenn sich weiße Punkte zeigen, dann zum Arzt, da wahrscheinlich ein Pilz vorliegt. Wenn es gar nicht besser wird, könnte Ihnen Gensiana violett helfen. Am Anfang 1-2 mal pro Tag mit einem Q-Tip aufpinseln. Bitte während dieser Zeit den Bereich so oft wie möglich an die Luft zum Trocknen lassen. Das Zeug färbt alles blau und geht auch nicht mehr aus der Wäsche - deshalb bitte alte Wäsche anziehen. Liebe Grüße Martina Höfel