Frage: Mag nicht mehr!!!

Hallo liebe Martina, ich mag einfach nicht mehr. Bin in der 38 SSW und habe bereits seit über 2 Wochen ständig Wehen. Jedesmal wenn ich meine, jetzt gehts los, sind sie wieder weg. Außerdem habe ich seit einer Woche einen Weichen und gut 1cm offenen Muttermund. Der Arzt meinte sie würde bald kommen, aber irgendwie fehlen die richtigen Wehen. Würde da gerne ein wenig nach helfen. Habe es schon mit Baden und nem Gläschen Rotwein probiert. Haben sie da vielleicht noch ein paar Tips für mich? LG Danke im Vorraus für ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe Rahmi, stellen Sie sich vor, dass die letzten Wochen einer SS nicht von Übungswehen und Beschwerlichkeit geprägt wären, dann würde a) keine Mutter ihr Kind gebären wollen und b) keine Mutter auf die unruhige Zeit danach vorbereitet sein! Es hat alles so seinen Sinn. Was sicher nicht zuträglich ist, ist die Aussage Ihres Frauenarztes. Ob es bald kommt, das weiss niemand - aber Sie sind auf Lauerstellung und damit unbewußt unter Stress. Aber mal ganz ehrlich - würden Sie unter Stress geboren werden wollen? Sie können mit diesem Befund durchaus noch über Termin gehen. Also tun Sie all das, was entspannt und von Kinderkriegen ablenkt: Kino, Kneipe, Schwimmbad. Liebe Grüße Martina Höfel