Frage: Luftfeuchtigkeit

Hallo, ich hätte gerne mal gewusst, ob es gut ist, an die Heizung in Baby´s Zimmer einen Behälter mit Wasser zu hängen wg. der Luftfeutigkeit? Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wie lange sich ein 5 M 2 W altes Kind alleine beschäftigen sollte? ( Er kam 4 Wochen zu früh). Ich komme im Haushalt zu gar nichts mehr da er rund um die Uhr meine Aufmerksamkeit möchte. Ich kann ihn nicht mal in die Wippe legen und kochen so dass er bei mir ist. Dies funktioniert nur für ca. 10 Minuten. Habe auch irgendwie dass Gefühl, dass er sich nicht für sein Spielzeug interessiert. Kann ihn nicht mal alleine auf der Krabbeldecke liegen lassen. Wenn ich Glück habe mal für 5 Minuten. Und es gibt viele Tage an dem ich ihn nicht mal auf der Krabbeldecke beschäftigen kann, sondern muss ihn rumtragen. MfG Angela mit Chris-Luca

Antwort auf: Luftfeuchtigkeit

Liebe Giulia, Wasserkocher ist okay. Sie sind der Boss - und wenn Sie zu nichts mehr kommen, dann liegt es daran, dass Ihr Tagesplan nicht stimmt. Ihr Schatz steht mit der Wippe in der Küche? Wunderbar! Dann kann er Sie sehen, bekommt ab und zu eine Streicheleinheit und ein paar aufmunternde Worte! Spielzeug braucht er noch nicht, denn er hat sein Spielzeug dabei: Hände und Füße! Die können auch nicht ständig runterfallen! Probieren Sie es! Es kostet erst ein paar Nerven, da Ihr Kind sich daran gewöhnen muß, nicht sofort aus der Wippe genommen zu werden oder sich gar erst wieder gegen ein Spielzeug wehren muß - aber dann funktioniert es! Oder Sie steigen um auf ein Tragetuch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2005

Antwort auf: Luftfeuchtigkeit

Ergänzung: Ausserdem hätte ich gerne gewusst, ob es jetzt mit 5 1/2 Monaten reicht das Wasser für´s Fläschen im Wasserkocher zu kochen.