Frage: Leichte senkung

Hallo Vor 6 Monaten habe ich meine Tochter geboren, Dammriss grad 4. leider habe ich eine leichte Senkung jedoch keine Beschwerden. Ich sehe nur im Scheideneingang wohl das Scheidengewölbe, das über Tag immer mehr absinkt. Laut Arzt ist es unproblematisch, aber mich stört die Optik und ich habe Angst, dass es stärker wird. Physio habe ich schon gemacht nach dem Tanzberger Konzept und konnte schon Erfolge erkennen. Also dran bleiben und weiter üben und hoffen das es besser wird, oder nochmal zum Arzt bzw zum Beckenboden Check up? Wird sich das noch bessern?

von Mimi2392 am 06.10.2023, 13:12

Antwort auf: Leichte senkung

Liebe Mimi, Sie werden den Rest Ihres Lebens "dranbleiben" müssen. Und auch Ihr Körpergewicht und vor allem Ihre Körperhaltung im Blick behalten. Dann wird es sicherlich noch eine Verbesserung geben und wichtig- eine Verschlechterung verhindern. Tanzberger: perfekt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2023