Frage: Kuscheldecke

Knatti
Hallo Frau Höfel, anfang November bekommen wir ja nun unser erstes Kind. Nun wollte ich eigentlich für den Heimweg vom KH nach Hause eine Kuscheldecke für den Maxi-Cosi besorgen. Aus welchem Material sollte sie sein? Oder kann ich auch schon, auch falls es noch nicht SO kalt sein sollte, die Fleece Einschlagdecke von Hoppediz benutzen? Nicht, dass das dann doch zu warm ist?! Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Knatti

Martina Höfel
Liebe Knatti, es gibt kein richtig oder falsch bzw. ein zu gebrauchen oder nicht. Am einfachsten ist der von Kollegin Silke beschriebene Overall. Das Kind wird angezogen, in den MaxiCosi gesetzt und durch die vorhandenen Gurtlöcher mit dem Sicherheitsgurt (der Tragehilfe) gesichert. Dann kann man losgehen Richtung Auto. Bei Ihrer Decke wird das Kind halt erst gesichert und dann die Decke rundherum fest gesteckt. Beides geht. Die Decke hat den Vorteil, dass Sie auch für viele andere Dinge zu gebrauchen ist. Es ist also eine Frage von Geldbeutel, Geschmack und Gefallen. Hauptsache ist doch, dass das Kind nicht friert, oder? *Smile Liebe Grüße Martina Höfel