Frage: Krank?

Hallo! Mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden. Ich stille ihn noch ab und zu inder Nacht und einmal am Morgen. Seit dem Sommer habe ich furchtbare Angstzustände die meine Gesundheit betreffen. Da ich kaum noch schlafen kann ohne mir Sorgen zu machen habe ich demnächst einen Termin bei einer Therapeutin. Jetzt kommen aber noch körperliche Beschwerden hinzu. Mir fallen wieder Haare aus, ich fühle mich ständig schwach auf den Beinen, habe Schwankschwindel(manchmal fast den ganzen Tag). Jetzt plagt mich eine immerwiederkehrende Übelkeit und Magendruck. Ich fühle mich unheimlich krank. Ich bräuchte eine Mütze voll Schlaf kann aber nicht entspannen, da mir ja im Schlaf was passieren könnte. An Eisenmangel habe ich auch gedacht. Ich trinke Kräuterblut, was die Beschwerden noch schlimmer macht. Haben Sie eine Vermutung ob es sich um ein psychisches oder um ein körperliches Problem handelt? Gibt es jemanden mit den gleichen Problemen? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, schön, dass Sie den Mut haben, diese Therapie anzugehen! Das ist der richtige Weg! Ob Sie körperlich krank sind, kann ein gründlicher Check beim Hausarzt schnell klären! Probleme die tiefer sitzen (Überforderung, Angst unersetzlich zu sein, Tragenmüssen von sehr viel Verantwortung, Kontrollverlust)können nur sehr langsam in einer Therapie aufgearbeitet werden. Wir wissen, dass viel mehr Frauen betroffen sind als wir zu Gesicht bekommen. Es wäre schön, wenn mehr Frauen den Weg in die Therapie wählen und Ihren Kummer nicht verstecken würden! Liebe Grüße Martina Höfel