Frage: Krampfadern in den Schamlippen

Hallo ich bin jetzt in der 20 ssw und habe Probleme mit Krampfadern in den Schamlippen die mir weh tun und stechen ...wird immer mehr .....hab sogar ziehen und Stiche die bis in den Po gehen weiss nicht ob das zusammen hängt ...aber es nervt alles ...kann garnicht mehr richtig glücklich sein ;(( ich kühle die Stelle immer stehe sogar Nachts auf deswegen ....können Sie mir irgendeine Salbe empfehlen die abhilfe schafft? bin echt verzweifelt .....und warum sind diese ziehende schmerzen im linken Po bereich ? LG Danke Ihnen schon mal im vorraus.

Martina Höfel
Liebe jasmin, Krampfadern entstehen immer dann, wenn es irgendwo staut bzw. nur langsam fliesst. Durch den Druck des KIndes ist das jetzt in der/ den Schamlippe/n der Fall. Tun können Sie im Moment nichts (außer etwas mit Quark kühlen und lindern). Beine hoch, tiefe Knie-Ellenbogenlage helfen zumindest zeitweise. Nach der Geburt verschwinden die Krampfadern meist wieder. Sprechen Sie mit einer Hebamme, damit Sie Ihnen Übungen zur Entlastung des Ischias-Nervs zeigt. Denn auch dadurch kann es im PO ziehen! Liebe GRüße Martina Höfel