Frage: Kosmetika

rodenstein
Guten Abend Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und mir geht´s eigentlich richtig gut, wenn man mal von den ganzen Ängsten absieht, die man als Schwangere so mit sich rumschleppt.... Ich habe heute gelesen, dass Salicylate in der SS gefährlich sind. Nun ist mir aufgefallen, dass in fast allen Cremes, die ich benutze Salicylate enthalten sind. Nun mache ich mir Gedanken, dass ich dem Baby damit geschadet haben könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe rodenstein, ja, die Ängste in der Schwangerschaft ...... und jeden Tag werden sie neu geschürt! Der eine hat dazu geforscht und der andere hierzu. Bald steigt niemand mehr durch, weil es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt. Salicylate sind in der Tat in der Schwangerschaft mit Vorsicht zu geniessen - allerdings nur, wenn man sie als Medikament einnimmt und sehr großflächig über längere Zeit schmiert. Sprich, wenn es ab 30. SSW zu einer größeren Konzentration in der Blutbahn kommt. Liebe Grüße Martina Höfel