Frage: kleine hat ne rotznase was aknn ich geben ?

halllo frau höfel ! meine kleine heute 3 wochen alt hat ne rotznase trotz stillen ! zum teil richtig große grüne popel morgens die mach ich dann mit nem wattestäbchen raus kann ich irgendwas geben das es besser wird ? kenne von der 3 jährigen so ne kochsalzlösung das die schleimhäute feucht bleiben soll ich das beim baby auch machen oder besser zum arzt ? wie kommt das das sie schupfen kriegen kann wo ich doch stille !? der rest der familie ist eigentlich gesund ! und wenn wir rausgehn ist die kleine immer schön warm angezogen und länger wie ne halbe stunde gehn wir eh noch nicht raus ! bin ziemlich ratlos lg daniela
Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:32

Antwort auf: kleine hat ne rotznase was aknn ich geben ?
Liebe Louisiana, gestillte Kinder werden weniger krank, d.h. nicht, dass sie NIE krank werden! Bitte vorsichtig mit den Wattestäbchen - bitte nur die gut sichtbaren Popel am Naseneingang entfernen. Ansonsten schieben Sie nur alles hoch! Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Liebe Grüße Martina Höfel