Frage: Kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind und versuchen es den zweiten Monat. Beim ersten Mal hatte ich starke Unterleibsschmerzen (konnte nachts nicht schlafen) und war ein paar Tage überfällig. Allerdings bekam ich dann irgendwann meine Periode. Einige SS Symptome waren auch dabei. Der Arzt meinte, es sei eine "Übung" meines Uterus gewesen. Dieses Mal hatte ich dann Übelkeitsanzeichen, Anschwellen der Brust, Schmerzen und alles sah danach aus, dass es vielleicht dieses Mal geklappt haben könnte, aber auch jetzt kamen wieder starke Unterleibsschmerzen dazu und am 26. Tag bekam ich eine braune Blutung, die erst nach Ausfluss aussah, aber dann immer stärker wurde. Nun am vierten Tag habe ich nach wie vor eine braune Periode. Mein Zyklus ist normalerweise am 27. oder 28. Tag. Ich habe auch angefangen Metafolin zu nehmen. Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr (Migräne). Ist die braune Periode normal? Gerate ich in einen Schwangerschaftswahn? Können sie mir bitte weiterhelfen. Was können wir tun, damit es endlich klappt ohne uns verrückt zu machen (ist ja erst der zweite Monat). Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe Lucia, was ist mit dem ersten Mal gemeint? Ich gehe mal davon aus, dass Sie meinten: das erste Mal ohne Verhütung. Wenn ich Ihr Posting lese, dann gibt es mehrere Möglichkeiten: a) Sie reagieren auf das Sperma Ihres Mannes b) oder Sie hatten zwei Fehlversuche (Abgang der befruchteten Eizelle) c) Sie reagieren schon über! Falls es auch im dritten Monat zu diesen Schmerzen kommt und Sie unter massiven Beschwerden leiden, gehören Sie in eine KInderwunschsprechstunde. Dort wird man Ihnen in jedem Fall weiterhelfen können. Liebe GRüße Martina Höfel