Frage: Kinderwunsch

Ich habe im März meine Pille abgesetzt und wie immer pünktlich meine Periode am 18.03. bekommen. bis dahin war mein Zyklus 28 Tage und ich hatte immer nur leichte Schmerzen im Unterleib am ersten Tag der Periode. Seit dem ich die pille abgesetzt hab, habe ich genau ab eine Woche vorher ziehen in der Brust, manchmal Unterleibsziehen und Hitzewallungen. Diese pms kannte ich vorher nicht. Ich bin jetzt 24 und habe die pille 10 Jahre lang genommen. Mein nächster Zyklus war dann 29 Tage und jetzt 30 Tage, ich denke mal das dies ganz okay ist für kurz nach der Pille, oder? Von der Schleimbeobachtung kann ich nicht viel sagen, da ist mir so ein Schleim wie um den Eisprung noch nie aufgefallen. Messe auch seit letztem Monat meine Temperatur, die sich ca. 12 Tage vor der Regel erhöht hat, deswegen geh ich davon aus das ich schon einen Eisprung habe! Kann das 2 Monate nach dem Absetzen schon möglich sein? Ich merke auch 2 Wochen vor der Mens. ein kurzes Stechen im Bauchbereich und denke das dies der Eisprung ist. Mein Freund und ich hatten immer Sex um den Eisprung herum, also so ca. 1 bis 2 Tage vorher, aber wahrscheinlich war mein Körper noch nicht soweit, oder die Spermienqualität hat nachgelassen weil wir seine Woche Urlaub intensiv nutzten. Dazu muss man sagen das wir immer nur am We zeit haben, da er in der Woche nicht da ist, mein nächster Eisprung, wenn ich diesen überhaupt schon habe wäre irgendwann zwischen dem 28.05 und 01.06., da mein Freund aber am 28. wieder los muss, wäre es vielleicht ratsam am we auf sex zu verzichten und dann nur am 28. ( SONNTAG) Sex zu haben, damit die Spermien es vielleicht schaffen und eventuell bis Donnerstag durchhalten? Wahrscheinlich kommt bei uns noch dazu das wir beide rauchen und wir uns auf ein Baby versteifen, das macht die Sache sicher nicht einfacher. Noch dazu hab ich heute meinen Arbeitsvertrag bekommen, ab 01.06. ich sollte mich wohl freuen, aber trotzdem mach ich mir nen Kopf was der Chef wohl sagt wenn es demnächst bei uns klappt, Probezeit 3 Monate. Nehme seit Anfang April Folsäure und will mir jetzt noch Mönchspfeffer holen, hilft dies vielleicht um den Kinderwunsch zu erfüllen? Ich will mich ja gar nicht versteifen, trotzdem achtet man auf jedes kleine Körperzeichen und kann um die Tage herum nichts anderes tun als zu hoffen das sie nicht kommen! Entschuldigen sie meinen langen Text, aber ich wollte alles genau beschreiben. Vielen Dank jetzt schon für die Antwort! Tolle Erfindung so eine Seite!!!

Martina Höfel
Liebe labradormama, Ihr Zyklus scheint ja ziemlich im Lot zu sein. Es ist durchaus nicht so, dass nach langer Pilleneinnahme, frau ewig auf eine Regulierung warten muß! Was aber sein kann, dass es dauert bis Sie schwanger werden. Nicht, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist, sondern weil es einfach nicht sein soll oder eben dauert. Oft passiert es dann, dass frau ungeduldig wird. Der Kopf ist nur noch voll vom Kinderkriegen! Was frau manchmal dabei nicht merkt, ist, dass es auch noch ein Leben neben dem Kinderwunsch gibt! Unf frau merkt dann gar nicht, wie die Freunde schon die Augen verdrehen, weil es kein anderes Thema mehr gibt! Frau merkt vielleicht auch nicht, dass der Mann am Sex nicht mehr viel Spass hat, weil er immer auf Kommando ran muß oder der Beischlaf nur noch von dem Gedanken:ein Kind; ein Kind! besetzt ist - und nicht von einem: ich will Dich! Und frau merkt manchmal gar nicht, wie der Kinderwunsch in Stress und Kontrolle ausartet- aber ein gestresster und sehr kontrollierter Körper schützt sich und setzt sich unter Umständen (schönes Wortspiel) gar nicht einer SS aus! Mönchspfeffer ist okay! Liebe Grüße Martina Höfel