Frage: Kinderwagen

Hallo Frau Höfel kurz eine Frage. Welchen Kinderwagen braucht man wirklich? Muß es ein Kombiwagen mit Maxi Cosi sein? Wir haben einen Kinderwagen, den man ab dem 12.Monat benutzen kann. Was wäre für uns für die ersten 12 Monate sinnvoll? Ist es sinnvoller alles getrennt (Maxi Cosi, Tragetasche...) zu kaufen? Was finden sie ist die billigste aber auch effektivste Methode. Ich muß dazu sagen, daß wir momentan noch garnichts haben. Bin jetzt SSW 23. Vielen Dank für ihren Tip Gruß Suseiwei

Martina Höfel
Liebe suseiwei, ja, was braucht man eigentlich wirklich? Im Angesicht der Prospektflut die mich immer heimsucht, weiss ich gar nicht, wie meine Tochter groß werden konnte! Und dabei noch gesund blieb und einen ausreichenden Intelligenzquozienten vorweisen kann! Was kind wirklich braucht paßt nicht immer mit dem zusammen, was kind letztendlich bekommt. Unverzichtbar: ein Kindersitz für den sicheren Transport (im Auto)! Für längere Spaziergänge etc. sollte ein Kinderwagen vorhanden sein. Dabei ist es völlig egal, ob er klein oder groß oder zum Umbauen ist oder in der neuesten Modefarbe leuchtet. Sicher und praktisch muß er sein. D.h., dass Kind muß gerade darin liegen können! Besonders wichtig bei Umbau-Modellen. Für sehr unruhige Kinder empfiehlt sich ein Tragetuch! Aber das muß nicht prophylaktisch sein - vielleicht wird Ihr Kind ein ganz ruhiger Vertreter! Für den schmalen Geldbeutel gibt es alles im Secondhand oder geliehen (man muß nur mal fragen!) Liebe Grüße Martina Höfel