Frage: kind senkt sich nicht

hallo frau höfel! ich bin zwei tage über dem geburtstermin und mein kind macht keine anstalten sich ins becken zu senken. mein FA hat mir den tipp gegeben mit beiden beinen stufen runterzuhüpfen. habe ich gestern ausgiebig getan, aber ausser einem muskelkater rührt sich nichts. ich mach mir sorgen dass irgendwas in mir im weg oder zu eng sein könnte. haben sie noch einen rat, wie ich das baby nach unten befördern kann?. dankeschön!

Antwort auf: kind senkt sich nicht

o.T.

von Martina Höfel am 22.02.2005

Antwort auf: kind senkt sich nicht

Ich hoffe mal, der FA hat sich einen Scherz erlaubt - das bringt nun garantiert nichts, im Gegenteil, es könnte den Beckenboden noch mehr belasten! Viele Kinder senken sich erst mit Wehenbeginn ins Becken, man sollte einfach Geduld haben.

Antwort auf: kind senkt sich nicht

Soweit ich weiss, senke sich die meisten Babys erst unter der Geb. Allerdings würde ich das auch nicht mit aller Macht versuchen. Meine hat sich damals auch nicht gesenkt und während der Geb. hat sich rausgestellt, sie konnte nicht, da sie die Nabelschnur um Hals und Bauch hatte und wenn sie weiter gerutscht wäre, hätte sie sich stranguliert. Vielleicht ist es bei manchen Baby Eigenschutz?? LG Diana PS: Denk dran, beim Blasensprung liegend ins KH, solange der Kopf nicht im Becken ist. Alles Gute für die Geburt