Frage: Karottensaft..!! Dringend.. Auch an alle.

Hallo... Ich habe heute 100% Karottensaft gekauft und würde meiner fast 3 Monaten jungen tochter sehr gerne ein wenig in die Flasche tun., Ich weiß, das in der Milch genug Vitamine sind, aber meine Mutter hat es damals auch bei mir getan und ich würde es auch gerne tun. Sie trinkt ungefähr pro Flasche zwischen 140 und 190 ml wieviel könnte ich ihr dann einmal am Tag rein machen ??? Ich würde ihr heute Abend gerne etwas geben... Vielen DAnk !!!

Martina Höfel
Liebe Donnervogel, alle zusammen haben Recht! Früher war die künstliche Säuglingsnahrung sozusagen "frei" von Vitaminen und den wichtigen Nährstoffen - denn Sie bestand zum größten Teil aus Kuhmilch. Und die ist nunmal für ein Kalb gemacht. Heute wird die Kunstnahrung zwar immernoch aus Kuhmilch hergestellt, aber die Proteine sind maximal aufgespalten und die Milch ist mit ALLEN nötigen Vitaminen und Nährstoffen aufgepept! Es ist vielleicht nicht allen klar, aber ein zuviel an Vitaminen kann einen Körper durchaus belasten. Karotten machen zudem Verstopfung. Warum soll sich ein 6 Wochen altes KInd mit verstopfenden, überflüssigen, den Magen-Darmtrakt belastenden Dingen herumplagen? Sind Sie auf die Idee gekommen, weil Ihr Kind aussieht, als wenn es Masern, Blattern und Windpocken gleichzeitig hat? Das ist normal für ein 6 Wochen altes Baby! Da toben sich Ihre Hormone noch aus. Haben Sie etwas Geduld, dann sieht auch Ihr Kind wunderschön rosig aus! Liebe Grüße Martina Höfel