Frage: Karottenbrei auch kalt?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe gerade mit beikost begonnen. bis jetzt sind es nur ein paar löffel karottenbrei. danach stille ich noch und alle anderen mahlzeiten sowieso. wir haben jetzt urlaub und werden in der nächsten zeit ein paar tagesausflüge machen. ich bin mir nicht sicher, ob es immer die möglichkeit geben wird, den brei zu erwärmen. kann man den sonst auch kalt geben? oder soll ich ihn an den tagen ganz weg lassen? was meinen sie dazu?

Martina Höfel
Liebe Murkel, da würde ich mir auch nicht soviel Stress machen. Ich würde den Brei auch morgens oder abends geben - schön entspannt, bei einem leckeren Frühstück oder abends in Ruhe nach dem Ausflug. Und wenn es abends spät geworden ist- Kind an die Brust und ab ins Bett. Nur weil Beikost begonnen wurde, muss nicht zwangsläufig jeden Tag zur gleichen Zeit ein Gläschen her! Deshab heißt das Ganz auch BEI-Kost und nicht ANSTATT-Kost. Noch ein Vorteil: man spart das Tragen (Einpacken) von Gläschen, Löffel, Schlabberlatz, Waschlappen usw., denn die Brust ist eh dabei! Liebe Grüße und schönen Urlaub Martina Höfel