Frage: Ist das normal?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob das mit meinen Schmerzen normal ist. Ich habe am Schambein, bis hin zu den Oberschenkeln so ein ziehen und Schmerzen, als ob ich 3 Tage am Stück Sex gehabt hätte. Mein Doc ist im Moment im Urlaub, kann auch selbst im Moment kein Auto fahren, deshalb die Frage, ist das vom Dehnen oder kann das sein das der Kopf schon drückt, kann mich nicht erinnern das bei meiner ersten Schwangerschaft so was war. Gruß Alex

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe Alex, als erstes sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Vertretungsarzt aufsuchen. Es kann auch am tiefliegenden Kind liegen. Versuchen Sie so oft wie möglich in die Knie-Ellenbogen-Lage zu gehen (Kopf dabei auf die Hände legen) - so wird der Druck von der Symphyse genommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2004