Frage: Info an die werdenden Mamis -Forum klasse!

Hallo Mamis, muß ja mal was loswerden. Mein Freund und ich lesen hier oft im Forum nach, stellen Fragen und ich beantworte auch gerne welche, wenn ich dazu was weiß. Gestern waren wir zum ersten mal zum Geburtsvorbereitungskurs und ich war echt erstaunt... Viele werdende Mamis waren schon so weit, wie ich (rund 32. SSW), wußten aber fast gar nichts über Ernährung, über Abhilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, über Wehentätigkeiten etc. Da sagte sogar mein Freund: enorm, was wir im Forum alles gelernt haben... Dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen, denn ohne Eure Erfahrungsberichte und ohne die Antworten von Fr. Höfel wäre das nicht so! Es hat mir echt die Bedenken genommen, ob man das alles mit Geburt etc. hinbekommt, denn wenn ich merke, was man schon alles als "Selbstverständlich" ansieht, und andere werdende Mamis jetzt in der 32. SSW zum ersten Mal davon hören, dann beruhigt einen das enorm! Schön, daß es dieses Forum gibt :-) Mira & Dennis

Martina Höfel
Liebe Mira, lieber Dennis, es freut uns natürlich, wenn wir mit dem Forum/ den Foren zur Aufklärung, Beruhigung etc. beitregen können. Ich weiss aus der Geburtsvorbereitung wie wenig Frauen über Ihren eigenen Körper und im speziellen über die SS wissen. Deshalb ist es uns ganz wichtig auf dem neuesten Wissenstand zu sein, ohne die alten "Methoden" ganz zu vergessen. Ich muß aber auch danke sagen, denn Ihre Beiträge haben mir in der Examenszeit (Nov. bis Anfang Mai) so manche Verschnaufpause ermöglicht! Was mache ich bloss, wenn Sie entbunden haben!*fg* Liebe Grüße Martina Höfel PS: In welcher Stadt stecken Sie?