Frage: Im siebten Monat?

Liebe Frau Hoefel, Mein kleiner James ist heute 25 Wochen alt geworden. Heisst dass, das er "im siebten Monat" ist? Vielen herzlichen Dank schon mal fuer die Aufklaerung. Evi

Martina Höfel
Liebe, Evi, nein, da hat er noch ein paar Tage Zeit! ;-) Das Jahr hat 52 Wochen und die Hälfte sind demnach 26 Wochen, also 6 Monate! Also ist er erst ab der 27. SSW "im 7. Monat". In den ersten Monaten rechnet man in Wochen, da es ziemlich viele Veränderungen in kleinen Abständen gibt. Sonst müßte man den ersten Wachstumsschub z.B. nach 0,33 - 0,5 Monaten erwarten! ;-) Nach einem halben Jahr geht es dann in ganzen Monaten weiter! Liebe Grüße Martina Höfel