Frage: Ich habe etwas Angst

Sandra667
Hallo Martina , ich bin es nochmal. Heute hatte ich so ein Gefühl als würde mit von innen jemand auf die scheide drücken ich dachte rst das wäre das köpfchen des kindes aber das war es nicht. Es tritt jede 10 Minuten ein. Könnte es sein das es heute los geht? PS: ich binin der 38 SSW! Die Schmerzen werden immer stärker Liebe Grüße Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, es kann sein, dass es los geht - es kann aber genauso gut sein, dass der Spuk nach 2 Stunden vorbei ist!!! Irgendwann werden die Übungswehen in Geburtswehen übergehen (vielleicht heute, vielleicht erst in zwei Wochen). Und bitte nicht auf den ET versteifen - nur 4% aller Kinder schaffen eine Punktlandung! Alle Kinder, die 10 Tage vor bis 10 Tage nach Termin geboren werden, sind pünktlich! Wenn frau sich zuhause nicht mehr wohl fühlt, dann gehört sie in die Klinik. Meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der paßt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel