Frage: ich brauche mal IHRE ganz persönliche meinung bin so verunsichert

Betreff: ich bitte um IHRE ganz persönliche meinung ich bin so hin und her gerissen.:O( ich bin nun in der 29sten woche und habe ödeme meine hebi sagte mir vor ein paar monaten ich soll kochsalztabletten nehmen begonnen mit 3 mal 1 und am schluss war ich bei 3 mal 2 angelangt. mein wasser wurde net besser aber ich kann auch net sagen wie es ohne gewesen wäre. dann bekam ich bluthochdruck 140/90 140/80 immer so ca. bin dann zum doc und er sagte könnte durch die tabletten kommen sofort absetzen das tat ich auch und beobachtete meinen blutdruck.mein doc sagte ich soll entwässern mit brennesseltee. meine hebi ist aber gegen entwässern udn meint es wäre zufall mit dem blutdruck gewesen ich solls aber ausprobieren wenn ich will und dann wieder salz nehmen wenn das wasser schlimmer wird.sie sgat man soll nicht entwässern aber mein arzt sagt doch und sie sagt ich soll salz nehmen etc. aber ich will nur dsa beste und ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll???? soll ich einfach garnichts machen in den letzten 10 wochen. naja zunehmen tue ich auch total viel habe jetzt schon 17 kilo ind er 29sten woche aber ich denke wasser wiegt auch oder?die gefahr einer gestopse besteht wohl net laut meinem doc weil er im doppler meinen mutterkuchen gesehen hat und man das da wohl sieht?!" ich brauche wirklich dringend rat wie würden sie entscheiden? nadja ( die ziemlcih verzweifelt ist) danke für ihre antwort --------------------------------------------------------------------------------

Martina Höfel
Liebe Nadja, eine Gestose sieht man nicht am Mutterkuchen, sondern an den Leberwerten! Ihr Arzt ist leider hoffnungslos auf dem falschen Dampfer! Schon seit einigen Jahren sind Entwässerung mit Brennesseltee und Obst-Reis-Tage out!!!!!! Der brennesseltee greift lediglich an den Glomeruli der Niere, d.h. schon fertig produzierter Urin wird ausgeschieden! Ihr Wasser sitzt aber im Gewebe! Salz speichert Wasser im Körper, das ist korrekt. Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Das Wasser ist in den Gefässen und wird dort vom Salz gebunden. Dann Abtransport zur Niere und Ausscheidung. Wenn aber zu wenig Salz in den Gefässen ist, dann wird das Wasser in das umliegende Gewebe verdrängt! Logische Schlußfolgerung: es muß Salz in die Gefässe, damit das Wasser dort wieder gebunden werden kann und dann über die Niere abtransportiert werden kann! Eiweiss - und zwar zu wenig- ist oft schuld an den Ödemen. Bitte die Ernährung dahingehend überprüfen! Entzieht man den Körper Salz und Eiweiss, dann kommt die Niere in Bedrängnis und es entwickelt sich schlimmstenfalls ein HELLP-Syndrom. Bitte holen Sie sich dringend und umgehend Rat bei den Gestosefrauen. Dort gibt es auch ein gut geführtes Forum. Bitte unbedingt Sabine Kuse grüßen - Sie wird Sie adäquat beraten!!!!! www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel