Frage: ich brauche auch mal rat gerne alle

silvana25
meine kleine sonne ist heut genau 3 wochen alt...sie wurde in der 38ssw mit 2670gramm geboren aktuell wiegt sie also vorgestern waren es 2880 gramm also nimmt sie ja zu.... jezt meine frage da ich das von meinen kindern nicht kenne anna ...schläft fast denn ganzen tag nur zum essen wach nachts schläft sie auch zwischen 5-7 std ....mal so mal so ist das zuviel schlaf ? und ihre trinkmenge sind alle 4-6 std 90-120 ml ist das ok oder zuwenig aufwekcne wenn ich sie nach 4 std würde trinkt sie nicht sie nuckelt dann nur .... und sie schreit auch nicht vor hunger sondern leichtes meckern muss ich mir sorgen machen oder darf ich meine kleine ohne angst geniessen.... meine anderen kinder waren alle das gegenteil .... meine kä verunsichert mich sie will anna ins klinikum stecken wegen diesen sachen ..und meine hebamme hat urlaub.... ich hoffe sie können mir helfen ...und noch eine frage bei denn temperaturen was zieh ich ihr an sie hat immer kalte händchen aber es ist doch so heiss draussen nachts schläft sie im strampler (1teiler) mit decke da sie keinen schlafsack mag... bitte helfen sie mir ich sell mich an als wnns meine erste ist derweil is sie meine 4 tochter.....aber ich bin so durcheinander .... lg silvana mit jasmin,katharina,josefine,und klein anna

Martina Höfel
Liebe silvana, Gewicht ist in Ordnung. Wenn Sie zum Essen richtig wach ist und nicht wie ein Schlummerle-Pueppchen auf dem Arm hängt, dann ist das Schlafen in Ordnung. Das Kind sollte 1/6 bis 1/5 (also 480-580g) seines Körpergewichtes ueber den Tag verteilt trinken. Noch ein Kriterium: straffe, rosige Haut und 6-7 nasse Windeln am Tag. Ziehen Sie der Kleinen Socken ueber die Hände. Das Knd nimmt sein sauerstoffreiches Blut fuer die lebenswichtigen Organe und da gehören die Hände nicht zu. Ist auch okay. Liebe Gruesse Martina Höfel