Frage: Husten!

Hallo! Habe total Husten, muss mind. 10 mal in der Minute Husten, so ein richtiger Reizhusten. Ich halt das fast nimmer aus, tut richtig weg, auch im Bauch, bin in der 35ten SSw. Und bei jedem Husten verliere ich ziemlich viel Wasser (Urin). Haben sie einen Rat für mich, was kann ich einnehmen, was pflanzliches. ? Bitte um Antwort! lg

Martina Höfel
Liebe okathyo, Hustensaft: etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen. Man riecht zwar etwas unangenehm, fühlt sich aber bald besser! Für den Husten gibt es auch einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel