Frage: Homöopatische wehenfördernde mittel 41 ssw.

trisch0506
Hallo bin in der 41 ssw und möchte meinen kleinen etwas anstubsen da ich nicht so gern möchte das am samstag eingeleitet wird.Erster sohn wurde eingeleitet... habe mir heute cimicifuga c30 und pulsatilla c200 gekauft. Wie wende ich es am besten an ? Habe gelesen das pulsatilla vor dem schlafen gehen nehmen soll nur ein kügelchen . Cimicifuga c30, 3 mal tgl. 5 stück ? zum wehenfördern stimmt das ? was könnten sie mir noch raten? habe schon akupunktur gehabt und badewanne,rotwein,himbeerblättertee, sex hilft auch nix... deswegen wollte ich es zumindest einmal homöopathisch versuchen ? sind die dosierungen richtig ? Vielen dank und Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe trisch, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Wehen zu stimulieren. Allerdings alle für die Zeit NACH ET: Brustwarzenstimulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel