Frage: Hoden

Hi, habe gestern Nacht festgestellt das von meinem Kleinen der Hoden kanns prall ist. Pipi hatte er gerade schon auf die Wickelkommode gemacht, also das kann es nicht sein. Heute Morgen war dann alles wieder in Ordnung. Ist das was schlimmes wenn der Hoden prall ist..... Gruß

Mitglied inaktiv - 21.05.2005, 12:44



Antwort auf: Hoden

Liebe Sonnenblume, da ich auf die Frage keine Antwort wußte, bin ich zu meinen Kolleginnen den KiKrSchwestern gegangen - aber dort hatten sie auch keine Antwort auf meine Frage. Alle Fälle, die uns einfallen, handeln von Erkrankungen und die liegt bei Ihrem Sohn nicht vor, da das "Pralle" nach kurzer Zeit wieder zurückgegangen war. Bitte beim nächsten Besuch den Kinderarzt fragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoden einschießen

Liebe Frau Höfel, beim letzten Schall (33+1) sagte der Arzt, die Hoden seien noch nicht eingeschossen. Was heißt das genau, und wann passiert das üblicherweise? Was ist, wenn das Kind zu früh zur Welt kommen sollte, ehe das geschehen ist? Muss dann operiert werden? Danke für Ihre Antwort!


blaue flecken an penis und hoden

unser sohn 13 wochen hat am penis und am hoden blaue flecken und an der einen seite wo das bündchen der windel ist rote flecken was kann das sein? bitte um hilfe. gruß eminen2007


Hoden nicht antastbar was kann das sein?

Hoden links ist bei meinem Sohn (7 Monate)zur zeit nicht antastbar. was kann die Ursache sein. (bei U4 war alles gewesen). Muss ich sofort zum Arzt oder etwas warten? kann eventuel die Gehhilfe oder häufiges tragen in den Armen bei denen Druck auf Hoden geübt worden Viele Grüße


Baden mit Badesitz quetscht immer die Hoden ein ist das gefährlich?

Liebe Frau Höfel! Weil mein 7-Mo.-alter Sohn sich in der Wanne ständig herumdrehen will, schaffe ich es nicht mehr, ihn ohne Badesitz alleine zu baden (alle 2 Tage machen wir das - ca 10 Min...er liebt es). Das ist so ein Ding, wo er aufrecht drin sitzen kann & vorne Knöpfe f ihn zum Herumdrehen sind...meine Frage: zw den Beinen ist eine Stange ...


Abschürfungen an den Hoden

Liebe Frau Höfel, Ich habe unseren kleinen Jungen vor 4 Tagen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Er hat an den Hoden Abschürfungen, also äußerlich, keiner kann sich erklären woher das kommt. Ultraschall wurde gemacht um nach Durchblutung etc zu sehen, war alles in Ordnung.    Haben Sie eine Idee?