Frage: hilfe beim baden !!!

....unsere kleine (6mon.) mag absolut nicht baden. sie schreit was das zeug hält. hab schon alles mögliche probiert(babywanne, wannensitz in der gr.wanne). sie tut mir dann so leid. aber ich sollte sie doch mind.einmal in der woche baden. die restlichen male mache ich am wickeltisch katzenwäsche. dachte immer, dass alle babys gerne baden. wie kann ich ihr das baden "schmackhaft" machen ? bin für tips dankbar.

Martina Höfel
Liebe Lucy, nicht alle Kinder mögen Wasser! Ich schwanke zwischen zwei Vorschlägen! Der eine wäre, lassen Sie Ihr Kind 8 Wochen aus der Wanne - bis es einigermaßen sitzen kann. Vielleicht funktioniert es und Ihr Kind "vergißt" seine Wasserabneigung. Es ist nicht schlimm, wenn Ihr Kind nicht badet. Es kann ja jeden Tag etwas gründlich gereinigt werden. Mal der Rücken, mal die Achselhöhlen oder der Hals. Dann würde ich es mit Papa und ein paar knalligen Schwimmtieren in die Wanne setzen. Das Wasser aber nur so hoch, dass das Kind im Sitzen bis zum Bauchnabel Wasser hat - und ganz eng bei Papa! Oder in den Tummy-Tub! Liebe Grüße Martina Höfel