Frage: Hebi:Freie oder nicht?

Hallo!Ich bin jetzt in der 14SSW.Weiß auch in welche Klinik ich möchte.Nehmen aber keinen freien Hebi sondern haben welche im Team in der Klinik.Wenn ich mich an eine aus der Klinik wende ist die dann auch außerhalb der Klinik für mich da??Oder nur während der Geburt in ihrer Schicht?

Antwort auf: Hebi:Freie oder nicht?

Liebe Tina, da hilft ein kurzer Anruf. Viele der angestellten Hebammen machen auch WoBettBetreuung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2005

Antwort auf: Hebi:Freie oder nicht?

hallo, es kommt darauf an. Nämlich wie das bei euch im KH geregelt ist. Bei uns gibt es schichtdienst, den freie Hebammen machen. Zu denen kann man auch während der SS gehen. Aber während der Geburt ist halt dann die Hebi gerade da, wo dienst hat. Ob dann die freie Hebi mitkommt, kommt halt auch darauf an, wie sie das macht. Normalerweise nämlich nicht. Dann gibt es KHser mit Beleghebammen. Dh. du mußt dir vorher eine suchen,die da mit zur geburt kommt. In anderen Khsern gibts nur festangestellte Hebammen, die nicht noch nebenbei ne eigene PRaxis oder so haben. Erkudnige dich einfach, wie das bei euch in der Klinik genau läuft. viele grüße tine