Frage: Hcg werte

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Hcg wert, da ich nach dem letzten Abort mit vielen Ängsten Kämpfe. Meine letzte Periode war am 18.8 22 Meine Ovulationstest war am 4 und 5.9 22 Positiv Am Montag den 19.9 war mein Hcgwert 47 Heute den 23.9 liegt er bei 178 Habe eine Hcg tabelle gefunden und für Eisprung 17 ( müsste ich ja heute sein,oder?)laut Tabelle zu niedrig?. Oder ist das ok? Wie ist Ihre Erfahrung? Danke

Antwort auf: Hcg werte
Liebe Biti87, tun Sie es nicht. Es macht wahnsinnig und schürt nur Ängste! Der HCG das sagt im Moment nur, dass Sie schwanger sind. Jetzt sollte sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppeln. So, das hört sich simpel an - ist es aber nicht. Nehmen wir an, dass alle Frauen bei 1 starten, aber bei Frau A verdoppelt sich der HCG alle 2 T.ge, bei Frau B alle 2,5 Tage und bei Frau C alle 3 Tage. Am 20. Tag wäre Frau A bei 1024; Frau B bei 256; Frau C bei knapp 128. Dazu kommt, dass niemand genau weiß wann a) der Eisprung und b) die Befruchtung war. Und alle Werte wären in Ordnung. So wie Ihr Wert. Liebe Grüße Martina Höfel