Frage: Halsweh und Husten im Anflug

Hallo, ein gutes neues Jahr 2006! Gesundheit und Glück......... ich stille voll und habe Halsschmerzen, ich glaube, dass sich daraus ein Husten entwickelt. Da ich mit den Bronchien sehr empfindlich bin und vor meiner SS meist mit richtigen Hämmern gearbeitet werden musste, möchte ich gleich ein bisschen entgegenwirken, um es gar nicht so weit kommen zu lassen. Was kann ich gegen das Halsweh tun, bzw. gegen den Husten? Gibt es Hausmittel oder anderes, was ich während der Stillzeit nehmen darf? Ich stille voll. Vielen Dank für die Tipps. LG SANDRA
Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 10:11

Antwort auf: Halsweh und Husten im Anflug
Liebe Sandra, auch wenn die Grippe Sie erwischt, bitte weiter stillen, da Ihr Kind mit der Muttermilch Antikörper bekommt. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken, sich ausgewogen ernähren und so oft wie möglich an die frische Luft gehen!! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel