Frage: hallo mal eine frage zu nelkentampons

darf man die selber zu hause anwenden oder ist das nur unter aufsicht zu empfehelen ? und wie ist die genaue rezeptur weil ich meine gelesen zu haben das man es nicht pru benutzen sollte ! liebe grüße daniela

Martina Höfel
Liebe Louisiana, nur zu Ihrer Information: Andrea6 ist eine Kollegin von mir! Und Sie haben sich sicher nur kurz im Ton verschrieben, oder? Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen. Nelkenöltampons sind keine "ich-probiere-mal-eben-was" Anwendungen, sondern sollten nur nach Absprache mit der Hebamme benutzt werden. Zur falschen Zeit angewendet, bewirken Sie gar nichts. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel