Frage: hallo frau hövel,

Hallo Martina, Ich bin es noch mal, wir hatten über starke schmerzen in Leisten und Hüfte ect. geredet. Ich war jetzt noch bei einem Vertretungsarzt und in meiner entbindungsklinik jetzt soll das eine symphsen lockerung sein die bei mir etwas anderes im becken vorzeitig zur Geburt gelockert haben soll, was unter anderm sehr schmerzhaft ist, desswegen soll nächste Woche auch eingeleitet werden. Nun hat meine Ärztin mir gesagt das eine Einleitung mitunter 3Tage dauert. Das hört sich für mich extrem anstrengend an, haben sie nicht ne Idee was ich versuchen kann das er nicht doch von alleine kommen will, etwas wehen auslösendes was dem Kind und mir nicht schaden kann und ich zu hause versuchen kann? Ich habe gehört das zäpfchen wehen auslösen können, ich hab welche hier von den ersten 4ss monaten gegen übelkeit, will aber nicht einfach so was versuchen. Oder vllt gibt es ja einen von diesen Wehencocktails den ich versuchen könnte vllt einen ohne Rizinusöl vielleicht. Alleine bin ich auch nie mein Freund ist immer bei mir und zu meiner Entbindungsklinik sind es 10minuten Fußweg. Und falls es was gibt was sie vllt schon öfter bei ihren Patienten angewandt haben, und wo sie auch wissen ob und was schief gehn könnte. Danke schon mal für ihre Antwort. Gruß und frohes Neues

Martina Höfel
Liebe dejena, wenn wir einfach so Wehen "machen" könnten - ach, was wären wir reich!*g* Spass beiseite: Sie haben 38 SSW voll, da wird niemand mit Wehencocktail oder ähnlichem arbeiten. Ich mag mir nicht vorstellen, wie Sie mit heftigen Wehen (nach Rizinus oder Cocktail) mit schmerzenden Hüften Richtung Krankenhaus wanken! Ja, eine Einleitung funktioniert auch nicht auf Knopfdruck. Je nach Befund benötigt der Körper eine oder mehrere Prostaglandin-Dosen. Deshalb wartet man bis nächste Woche, da dann das Prozedere erfolgversprechender ist. Das beste Wehenmittel ist Entspannung. Dann ist auch das Kind entspannt und kann zu gegebener Zeit den Startschuss geben. Liebe Grüße Martina Höfel