Frage: halbtags arbeiten

Hallo, ich werde nach 6 Wochen wieder halbtags arbeiten. Meine Mutter kümmert sich dann morgens ums Baby.Jetzt sagte sie, dass mein Mann (er fängt später an zu arbeiten) ihr morgens das Mäuschen immer bringen soll.Ich habe etwas bedenken weil ich glaube, dass das Baby sich erstmal an die Umgebung zuhause gewöhnen sollte und nicht dann morgens schon rumkutschiert werden sollte. Ausserdem kann es ja sein, dass die kurze dann schläft und sie müßte dann extra geweckt werden. Wie sehen sie das, mache ich mir da zuviele gedanken?

Antwort auf: halbtags arbeiten

Liebe Virus, es gibt Dinge die will man, und Dinge die muss man! Sie müssen arbeiten und das Kind zu Oma! Daran wird sich das Kind zügig gewöhnen, wie an alles, was eine gewisse Regelmäßigkeit bietet! Viele Kinder sind ab dieser Zeit in der Krippe und vertragen es wunderbar. Vielleicht kann man ja mit Oma einen Deal schließen: wenn die Maus krank ist, dann kommt Oma ins Haus! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2004