Frage: Hämerrhoiden

Liebe Martina Ich habe vor 9 Tagen mein Baby bekommen. Nach 23 Stunden Wehen und Muttermundsöffnung bei 9cm musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da meine Kleine zwischen Schambein und Steiss nicht weiter kam. Aber uns geht es nun gut. Leider hab ich aber seitdem immer Schmerzen im After, die mich richtig krampfen, vor allem kurz vorm Stuhlgang. Ich tipp mal auf Hämerrhoiden, man sieht auch 3 kleine Wölbungen fon außen. Nun hab ich schon Noreia-Zäpfchen probiert. Hilft nix. Hab noch Hädensa-Creme und Zäpfchen und eine Venobenecreme zuhause, weiß aber nicht ob ich diese verwenden darf (ich meine wegen dem Stillen und dem Wochenbett) Bitte um Rat. Dankeschön mim

Antwort auf: Hämerrhoiden
Liebe min, Mamaben hat schon gute Tipps gegeben. Re: SSW 23+4 Hämorrhoiden Liebe kalore, Versuchen Sie auch Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, ist Hämorrhoidencreme/-salbe das Mittel der Wahl. Die gängigen Cremes aus der Apotheke gehen für eine äußerliche Behandlung in Ordnung (sagt auch die neueste Fachliteratur). Eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) sind auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Liebe Grüße Martina Höfel