Frage: habe noch eine frage

hallo frau höfel ich bin 1.65cm und habe vor der schwangerschft 53kg gewogen also zimlich schlank.mein mann ist 1.80cm und wiegt 73kg auch sehr schlank. bei meiner geburt wog ich 3460g und war 50cm der doc meinte das es ein sehr sehr kleines kind ist und ich alle 3wochen zur dopplerkontrolle muss. ich hätte da noch ne frage, beim befund des ultraschalls auf dem krankenhausbericht steht: lage:II SL plazenta:HW kindsbewegung:REGELRECHT fruchtwasser:UNTERE NORM herzaktion:UNAUFFÄLLIG nabelschnur:3GEFÄSSE es were sehr nett wenn sie mir dies einmal so erklären würden das ich es auch verstehe. liebe grüsse und danke samira

Martina Höfel
Liebe samira, II.SL = Kind liegt mit dem Köpfchen unten und mit dem Rücken Ihrer rechten Seite zugewandt, ganz normal Plazenta HW = wie ein Haus, hat Ihre Gebärmutter Vorder- und Hinterwand und Seitenwände (ganz schmale) und ein Dach! An der Ihrem Rücken zugewandten (Hinter)wand sitzt Ihre Placenta. Kindsbewegung Regelrecht = Ihr Baby bewegt sich entsprechend der für Kindsbewegungen geltenten Regeln, also normal und unauffällig Fruchtwasser untere Norm: untere Norm bedeutet nicht zu wenig Fruchtwasser, sondern nur, dass das Fruchtwasser im Normbereich ist, allerdings an der unteren Grenze. Das behält man gern im Auge. Herzaktion unauffällig = alles bestens Nabelschnur 3 Gefäße = auch ganz normal. Es gibt auch Ausnahmen, wo nur 2 Gefäße vorhanden sind, aber auch die reichen zur Versorgung des babys aus (deuten manchmal auch auf Fehlbildungen hin). Liebe Grüße Martina Höfel