Frage: Habe da was von Ihnen gelesen...

Hallo, Habe eben gelesen das jemand Ihnen eine frage gestellt hat über Wasser in Bein u.Fuß... Mir geht es auch so, hab richtig viel Wasser, war heut auch beim Arzt nur sagte die mir Reis-Tage und Entwässerungstee... Als ich eben Ihre Antwort gelesen hab stand darin das genaue gegenteil, mach mir schon sorgen... Wie ich mich richtig Ernähren soll... Bitte geben sie mir Rat... Liebe Grüße Chrissie

Martina Höfel
Liebe Chris, Ödeme sind Wasseransammlungen im Zwischenzellgewebe. Viele Frauen haben am Ende der SS Ödeme an Händen und Füßen, verursacht durch Druck der Gebärmutter auf die großen Beckenvenen und die hormonell bedingte Weitstellung der Venen. Durch Ausruhen und Hochlegen der Beine sollten die Symptome wieder verschwinden. Bleiben sie und werden trotz Nachtruhe nicht besser (Finger sind taub und geschwollen)oder verschlimmern sich gar, dann muß man Blutdruck und Eiweiss (Urin) gut im Auge behalten, um eine schwangerschaftsspezifische Erkrankung, wie eine Präeklampsie auszuschliessen. Brennesseltee kann nicht helfen, da er an den Ausführungsgängen der Glomeruli der Nieren ansetzt und nicht im Gewebe. Schauen Sie auf die web-site der Gestose-Frauen. Dort finden Sie professionelle Hilfe. www.gestose-frauen.de Viele Grüße Martina Höfel