Frage: grippe in der schwangerschaft

ich habe die grippe kann es mein baby schaden?bekommt mein baby auch was davon ab?darf ich überhaupt was einnehmen wärend der schwangerschaft ohne das mein kind es schadet? es ist mein erstes kind ich habe da schon angst! auf was muss ich besonders achten das ich mein kind nicht schade!

Martina Höfel
Liebe Babyschnuller, Schnupfen und Husten schaden dem Baby nicht. Bei einer richtigen Grippe bitte einmal beim Arzt vorstellen. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Der Arzt kann ein Antibiotikum (schwangerschaftstauglich) verschreiben. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel