Frage: Globuli

Hallo! Vielen dank für die Antwort. Meine frage ist jetzt noch weil ich den blasenriss habe/hatte in der 22. Woche und jetzt sind es 48 Std das kein FW mehr nach kommt trotz aifstehen. Wofür würden die ARNICA D4 helfen? und in welcher Dosierung? Liebe Grüße

Antwort auf: Globuli
Liebe Sam, Arnica wird bei Prellungen, Quetschungen, Blutergüssen, aber auch Nasenbluten und Schwindel eingesetzt, wenn durch Traumen oder Überanstrengung verursacht. Sie sollten es aber nicht einfach „so“ nehmen, denn homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Es kommt dabei nicht auf die Menge der Kügelchen an, sondern darauf, dass häufig ein Reiz zum Anspringen des eigenen Körpersystems gegeben wird. Liebe Grüße Martina Höfel