Frage: Gibt es Möglichkeiten die die Chance auf weiblichen Nachwuchs erhöhen?

mybabykugel33
danke für Ihre antwort. also finanziell würden wir das sicherlich hinbekommen, da mein mann ganz gut verdient und sogar noch einen nebenjob macht. Und gesundheitlich gesehen habe ich keine vorerkrankungen kein übergewicht, rauche auch nicht. wüsste keinen grund der aus dieser sicht dagegen spricht. ich hatte auch immer problemlose schwangerschaften und entbindungen. Gibt es den irgendwelche möglichkeiten. die zumindest die chance auf weiblichen nachwuchs erhöhen? meine letzte mens war am 24.12. 2012 lg

Martina Höfel
Liebe mybabykugel, hm, das wird schwierig. Der amerikanische Arzt Dr. Landrum Shettles hat einen Klassiker zum Thema geschrieben "How to choose the sex of your baby”. Er schreibt: wenn das Paar ein Mädchen haben möchte, dann ist der beste Zeitpunkt, um Verkehr zu haben, 3 Tage vor dem Eisprung, soll es ein Junge werden ist der Tag des Eisprungs der beste Termin. Erscheint logisch. Spätere Untersuchungen konnten die Effektivität dieser Methoden allerdings nicht belegen bzw. haben dessen Zuverlässigkeit widerlegt. Eine sichere Methode ist das Reagenzglas. In Amerika bietet die Firma “Microsort” ein Verfahren, bei dem das Erbgut der Spermien eingefärbt wird, so dass anschließend eine Sortierung mit Hilfe eines Lasers erfolgen kann. Die Sortier-Technik beruht auf der unterschiedlichen Größe der Geschlechts-Chromosomen. Das X-Chromosom enthält etwa 2,8 Prozent mehr DNA als das Y-Chromosom. Dies reicht aus, um mit einem Zytometer Spermien mit Y-Chromosomen auszusortieren. Ein Institut für Genetik in Fairfax im amerikanischen Bundesstaat Virginia hat das Patent darauf und wirbt mit einer Treffsicherheit von 90 Prozent für ein Mädchen und von 73 Prozent für einen Jungen. Allerdings kostet der Spass 3500 Dollar bei der sehr niedrigen Schwangerschaftsrate von ca. 20%. Experten kritisieren diese Methode, da unklar ist, ob die Färbung und die Laserbehandlung nicht auch zu Erbschäden führen kann. Sie sehen, auf normalem Weg bleibt es eine 50:50 Chance! Liebe Grüße Martina Höfel