Frage: Gewicht

Hallo, es geht noch mal um das Gewicht. Es lässt mir keine Ruhe. Ich esse, trinke regelmäßig und mehme täglich Folsäure, Eisen und Magnesium. Versteh nicht warum es da nicht richtig wächst. Meine Messwerte (SSW 30+2) laut Ultraschall sind: BPD 74mm ATD 73mm FL 54mm Wie schwer und groß ist mein Baby? Und ist es noch in der Norm? Wenn nicht, was kann man dagegen tun? Bekomm von meiner FA keine richtige Antwort.

Martina Höfel
Liebe Claudia, Ihr Kind ist ist im Ganzen etwas zart - aus den Zahlen läßt sich ungefähr ein Schwangerschaftsalter von 28/4 SSW errechnen. Das es im Ganzen etwas kleiner ist, ist ein gutes Zeichen. Beunruhigend wäre es, wenn es unproportional zu klein wäre. Nun wachsen Kinder in Schüben und deshalb kann es sein, dass Ihr Kind demnächst wieder aufholt. Wie groß waren Sie und Ihr Mann bei der Geburt? Auch das muß man berücksichtigen. Bitte warten Sie die nächste Untersuchung ab. Ansonsten gilt meine Antwort von neulich. Liebe Grüße Martina Höfel