Frage: Gewicht

Hallo! Ich habe eine Frage zu meiner Gewichtszunahme in der SS! Ich bin jetzt in der 28. SSW! Meine letzte VU war in der 25. SSW - da hatte ich lt. FA 8.6 kg zugenommen (bin 1,68cm und hatte vor der SS 74/75 kg)! Ich hatte von der vorletzten VU bis zur letzten 3,6 kg zugenommen, obwohl ich normal weitergegessen habe. Das kann doch nicht alles Fruchtwasser,Kind etc. sein?! Ich habe jetzt schon Bammel, mich nächste Woche beim FA auf die Waage zu stellen. Ich mache mit Sicherheit die 10 oder 11 kg voll! Liegt denn meine Zunahme noch im Normal-Bereich oder bin ich schon über dem Durchschnitt!? Gruss, Steffi

Antwort auf: Gewicht

Hallo Steffi! Ob Deine Gewichtszunahme im Normalbereich liegt weiß ich nicht, aber irgendwo auf der RUB-Seite gibts ne Gewichtstabelle. Da kannst Du nachgucken. Mach Dich nicht fertig, ob Du vielleicht 1 oder 2 kg mehr zugenommen hast,als normal wäre. Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe 20 kg zugenommen. "Normal" wären 10-13 kg. Andere schreiben wiederum auch gegen 18 kg mehr spricht nichts. Ich habe mir auch immer übelst Gedanken gemacht und konnte mich mit dem Mehr auf der Waage nicht richtig abfinden. Aber mittlerweile bin ich soweit zu sagen: Meine SS ist traumhaft verlaufen. Kaum Probleme oder Zipperlein. Da sind die 20 kg mehr kein Problem. Was habe ich davon wenn ich generalstabsmäßig zunehme und es mir total dreckig geht. Vieleicht hilft Dir mein Posting. Laß es Dir gutgehen und genieße die SS. Es ist eine wunderbare Zeit. Alles Liebe.

Antwort auf: Gewicht

Hallo! Bei meiner ersten SW hatte ich 13 kg zugenommen und jetzt (habe Sonntag Termin) bin ich bei 14 kg. Und ich hatte in Sachen Zunehmen auch eine Berg- und Talfahrt. Mal habe ich innerhalb von 4 Wochen nur 500 g zugenommen, dann waren es mal wieder 2,5 kg. Und ich habe auch nicht anders dann gegessen, als zu den anderen Terminen. Also ich denke, daß man das eh nicht so wirklich steuern kann, wieviel man zunimmt. Aber solange Du Dich wohlfühlst und es Deinem Kind gut geht, das Dein Frauenarzt bestätigt, dann genieße Deine Schwangerschaft!!! Denn es könnte alles schlimmer kommen...von den Komplikationen her! Also, nimms locker. Ich wollte eigentlich auch nicht so gerne die 10 kg Hürde überspringen...Aber naja... ;-))! Alles Liebe und Gute weiterhin!!!