Frage: Gewicht in der schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, gibt es eine möglichkeit auf das gewicht des kleinen im Bauch einzuwirken bin jetzter 37+0 und mein kleines wiegt grade mal 2126 gramm angeblich es kommt mir so wenig vor was kann ich machen das es in den 3 Wochen noch zunimmt und größer wird bitte helfen sie mir. Liebe grüße Cherry03

Martina Höfel
Liebe Cherry, der Ultraschall ist keine Waage! Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x4x5=100 Dass ist 1/5 weniger! Leider gibt es keinen direkten Einfluss auf das Gewicht des Ungeborenen. Sie können durch Ausruhen und ausgewogene Ernährung für sich etwas Gutes tun - und dieses wird sich auch auf das Kind auswirken. Liebe Grüße Martina Höfel